2 neue Luxemburger Champion!

Domino und Jolly sind Luxemburger Champion!

Nürnberg 12.01.2014

His Name Is Domino v.M.: V1/CAC/CACIB/BOB; 2. der Gruppe 1

Indra v.M.: V1/CAC/CACIB

Animalia Lausanne, 15./16. Oktober 2011

Swiss Top Dog Competition:

Lord Byron's Quentucky Boy (Pierro): 3 schönster Hund der Schweiz (3. Swiss Top Dog)

Samstag:

Gizmo v.M.: J-CAC, BOB

Finn v.M.: CAC/CACIB

Sonntag:

Gizmo v.M.: J-CAC, BOB

Wilma v.M.: V-CAC, Veteranensieger, 2. bester Veteran der Ausstellung

Yama Midas Touch (Pekingese): SA, CAC/CACIB/BOB

 

Clubsiegerschau Cfbrh Bergheim 04.09.2011

Brandy vom Moosacher: CAC/Bester Rüde/Clubsieger/BOB

Finn vom Moosacher: CAC

Valenti's Edelweiss The Pure for Moosacher: CAC

IHA Innsbruck 14.08.2011

Welsh Corgi Pembroke:

Finn vom Moosacher: CAC/CACIB/BOS

Pekingese:

Yama Midas Touch: CAC/CACIB/BOB/5. der Grupp IX

IHA Augsburg vom 24.07.2011

Yama Midas Touch (Pekingese): V1/CAC/CACIB/BOB

The show of our lifetime!!

 

 

Das vergangene Wochenende in St. Gallen (14.+15.05.2011) war ein Feuerwerk für uns beide und unsere Hunde. Am ersten Tag haben wir mit unserem Pekingesen Yama Midas Touch den 3. Platz in der Gruppe gewonnen. Nachdem er noch letztes Jahr an der gleichen Ausstellung von der Atmosphäre extrem beeindruckt war und sich überhaupt nicht zeigte, war die Performance von diesem Jahr jenseits aller Erwartungen. Als er dann am Sonntag unter dem englischen Allrounder Andrew Brace sogar den 2. Platz in der Gruppe gewann, war das einfach ein unbeschreibliches Gefühl.

An beiden Tagen hat unsere Freundin Christine Steinmann ihren Finn vom Moosacher ausgestellt. Unglaublich, wie gut sich der junge Corgi nach nur einigen wenigen Ausstellungen schon zeigt. Leider war er stark abgehaart und nicht in top Showkondition, so dass er gegen den amerikanisch gestylten, von einem Handler vorgeführten Rüden einen schweren Stand hatte und an beiden Tagen (immerhin!) V2/Res J-CAC erhielt. Diese weiteren 2 Übungsläufe waren eine gute Erfahrung für Hund und Handlerin und wir freuen uns auf weitere gemeinsame Ausstellungen. A job well done Christine! Weiter so!!!!!!

Brandy vom Moosacher, der Marie-Madeleine und John Roche gehört, war an beiden Tagen einmal mehr bester Rüde und BOS. Unsere "Edelweiss" hat ihn an beiden Tagen überflügelt und war Beste der Rasse. Am Sonntag wurde sie unter Christine Rossier 3. der Gruppe, was ein grandioser Abschluss für dieses Wochenende war (so dachten wir am Anfang des Gruppenwettbewerbs).

Hans Ulrich führte unseren Neufundländer Lord Byron's Quentucky Boy "Pierro" in der Gruppe 2 vor und zu unserer riesengrossen Begeisterung wurde er 3. in der Gruppe. Schon das BOB allein war eine Flasche Champagner wert und die Gruppenplatzierung war das absolute Pünktchen auf dem i.       Christian Kaufmann (Mitbesitzer von Pierro) hat gleich den Termin für ein Festessen festgesetzt.

Last but not least haben wir unseren Pekingesen "Mikki" (Yama Midas Touch) in der Gruppe 9 vorgeführt. Nach dem 3. Platz am Samstag war ich am Sonntag schon hin und weg als er wieder Rassebester wurde. Während des Richtens im Ehrenring musste ich einen Schnürsenkel binden und hätte fast den Anschluss verpasst (was mit einem Pekingesen ja eh leicht passieren kann). Als der Richter Andrew Brace Mikki auf den 2. Platz setzte war ich so was von...ich kann es gar nicht beschreiben. Mikki hat 1 Jahr gebraucht, bis er endlich das Leinelaufen erträglich fand und es grenzt an ein Wunder, dass der verschüchterte Bubi vom letzten Jahr heute so relaxt an den Ausstellungen  teilnimmt. Für mich waren die Erfolge des letzten Wochenendes ein Quantensprung in der Entwicklung meines Jungrüden.

Solche Erfolge entschädigen für all den Aufwand, die Energie, die Sorgen, die Rückschläge, die Enttäuschungen, den Seelenschmerz und das finanzielle Engagement, die wir Züchter in diese Passion investieren. Es wäre schön, wenn manche Ausstellungsrichter sich dies wieder einmal in Erinnerung rüfen würden, damit die Anerkennung wieder denjenigen zukommt, denen sie auch wirklich gebührt, nämlich den Züchtern.

Stephanie Koch

 

 

Götzis (A) Clubsiegerschau 8.8.2010

Viel Regen, aber auch ein paar sehr warme Sonnstrahlen machten  den Tag sehr abwechslungsreich. Glücklicherweise habe ich ein paar Tage zuvor noch ein Zelt besorgt. Und die Verpflegung war fantastisch, vor allem der Kuchen!!:

Rüden Championklasse: Venom vom Moosacher: V1, CAC (Bes: Rolf Rufener) Venom ist damit österreichischer Champion ! Smiley

Rüden Veteranenklasse: Dream vom Moosacher; V1, Veteranensieger (Bes: Erika und Rolf Rufener)

Rüden Offene Klasse: Brandy vom Moosacher; V1, CAC, Clubsieger, BOB (Bes. J.P. Roche)Smiley

Hündinnen Offene Klasse: Cinderella vom Moosacher, V1/CAC/Clubsieger (Bes. S. Koch) Smiley

Wir gratulieren Venom zum Championtitel und Brandy zum BOB

Cinderella gewinnt in Offenburg die Gruppe 1!!

Friedrichshafen (14./15.11.2009)

Unsere Texanerin Valenti's Edelweiss The Pure for Moosacher (Rosewood Yankee Clipper / Korah vom Moosacher) war Tagessiegerin und BiS der Nationalen Ausstellung in Friedrichshafen (14./15.11.09) und gewann an der Internationalen Ausstellung am Sonntag die Gruppe 1. Und das im Alter von 22 Monaten! We are over the moon!!Smiley

Der Nounours von Marlène Müller und Hansueli, Lord Byron's Rigoletto, gewann am Samstag BOB aus einer Klasse von 8 Rüden und gegen den Gewinner der Championklasse. Am Sonntag gewann er erneut seine grosse Klasse.

AUSSTELLUNGSERFOLGE

2 Rassen - 2 x Gruppensieger und BEST IN SHOW an der IHA Stuttgart!

Ein äusserst erfolgreiches Ausstellungswochenende zum Jahresabschluss: ...

Details ...

Bulle, 13.07.2008

Wir gratulieren Esther und Trix Klein (Ravell), Marie-Madeleine Roche (Ulf Samson) und Nadia Ghezzi (Zita) zum Ausstellungserfolg! ...

Details ...

IHA Erfurt, 14.+15. Juni

Wir gratulieren Marie-Madeleine Roche zu diesem Doppel-BOB! ...

Details ...

IHA Luzern, 20. + 21. Juni

Wir gratulieren Trix und Esther Klein zum Erfolg von RAVELL! ...

Details ...

St. Gallen 17./18. Mai

Yvory : SA, sg 1; SO, V1/CAC/CACIB/BOB
You Are My Rose: SA, V1/CAC/CACIB/BOB SO, V1/CAC/ResCACIB
Gicchio: SA sg 1; SO, V1/CAC/CACIB

Details ...

Wieselburg (A) 13. April

Ulf-Samson vom Moosacher (CHK): CAC/CACIB/BOB!
No One Likes Me vom Moosacher (CHK): CAC/CACIB/BOS
You Are My Rose vom Moosacher (ZK): CAC/R-CACIB

Details ...

MOOSACHERTAG an der IHA Offenburg!

IHA Offenburg 16. Maerz 2008 /Richter K. Frankenberger (D)

Wir gratulieren den Ausstellerinnen zum tollen Erfolg!

CHampionklasse Rueden:
V1/CAC/R-CACIB, Ulf-Samson v. Moosacher, Bes. Marie-Madelein Roche
Offene Klasse Rueden:
V1/CAC/CACIB, BOB, Ravell v. Moosacher, Bes. Esther Klei...

Details ...

Erfolgreiche Nachzucht an der Ausstellung in Fribourg 23./24.02.08

23.02. : Venom vom Moosacher: V1/CAC/R-CACIB
24.02. : Venom vom Moosacher: V1/CAC/CACIB
Wir gratulieren Erika mit Venom! Der Titel Schweizer Schönheitschampion rückt in greifbare Nähe!
23.+24.02.: You Are My Rose vom Moosacher: V1/J-CAC/Jugendbeste
23. + 24.02.: No One Likes Me ...

Details ...

Luxembourg 03.02.2008

Ulf Samson vom Moosacher ist nun Schweizer und Luxemburgischer Champion! Er hat in Luxembourg ein V1/CAC errungen und war Bester Rüde.
You Are My Rose vom Moosacher hat die Jugendklasse gewonnen und war BOB! und das anlässlich ihrer ersten Ausstellung. Ein vielversprechender Anfang ihrer Ausste...

Details ...

News 11 bis 19 von 19

< zurück

1

2